Abgschmelzte Maultaschensuppe

Rezept: Abgschmelzte Maultaschensuppe
28
00:20
21
8799
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Hühnerbrühe s. mein KB
4
Maultaschen schwäbisch
2
Zwiebeln
50 g
Speckwürfel
1 TL
Zucker braun
100 ml
Weisswein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
3,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Abgschmelzte Maultaschensuppe

Maultaschenomelett

ZUBEREITUNG
Abgschmelzte Maultaschensuppe

1
Maultaschen in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Bratfett knusprig braten. Speckwürfel ebenso.
2
Zwiebeln in Ringe schneiden und in etwas Butter oder Ghee und dem Zucker ca. 5min glasig dünsten. Mit Wein ablöschen und kurz weiter dünsten. Die Brühe dazugeben und alles einige Minuten köcheln lassen.
3
Zum Schluss die Maultaschen nochmals mit rein geben und erwärmen. Mit dem Speck garnieren. Bei uns gab`s dazu Peccorino- Knoblauchtoast.

KOMMENTARE
Abgschmelzte Maultaschensuppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse. Ich bin immer wieder über deine köstlichen Kreationen begeistert. Man merkt bei deinen Rezepten das du mit spaß, können und Liebe kochst. LG. Dieter
Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Das sieht ja super lecker aus und durch Zufall köchelt auf dem Herd grad ne Hühnersuppe. Da weiß ich ja was es morgen gibt! LG heike
Benutzerbild von annaundguenni
   annaundguenni
genau die hab ich gesucht,danke dafür...:-))...lg.anna
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Sehr lecker. LG Stine
Benutzerbild von GERE
   GERE
ICH ALS SCHWABE LIEBE MAULTASCHEN OB ALS SALAT LAUWARM ODER IN BRÜHE ODER ABGESCHMELZT sehr lecker 5******+++++ HG KALLE

Um das Rezept "Abgschmelzte Maultaschensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung