waffelteig stinknormaler waffelteig:Dder ist aber sooo lecker=)

Rezept: waffelteig
stinknormaler waffelteig:Dder ist aber sooo lecker=)
353
stinknormaler waffelteig:Dder ist aber sooo lecker=)
00:08
15
710681
Zutaten für
8
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Butter flüssig vlt. in der Mikrowelle geschmolzen
100 g
Zucker
3
Eier
100 g
Mehl
0,25 TL
Backpulver
1 Prise
Salz
150 ml
Milch
1 Päckchen
Vanille-Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
50,4 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
waffelteig

Latte Macchiato Quark
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto
Köstlicher Marmorkuchenmit Bildern

ZUBEREITUNG
waffelteig

Alles zu einem glatten Teig rühren und dann in das Waffeleisen gießen. Je nach belieben bräunen lassen und dann vllt. mit Puderzucker oder sogar Nutella, Marmelade, usw. genießen.

KOMMENTARE
waffelteig

   maidetta
Hallo engelchen1113, ich soll für ein Fest Waffeln backen. Lässt sich der Teig auch gut vorbereiten bzw. bleibt er flüssig wenn ich ihn nicht in den Kühlschrank stelle? Danke schon mal & liebe Grüße
HILF-
REICH!
   waffelfan_123
Erstmal vielen Dank für das tolle Waffelrezept - ich liebe Waffeln=) Das Rezept wirkt auf den ersten Blick anspruchslos, was natürlich keinerlei Bedeutung für den Geschmack dieser absolut köstlichen Waffeln hat. Dass man die Butter schmelzen muss, habe ich zuerst nicht ernst genommen...böser Fehler=( Wer den gleichen Fehler gemacht hat und jetzt vor einer Schüssel voller Butterflocken sitzt;), den kann ich beruhigen. Die Schüssel einfach nochmal in die Mikrowelle oder in den Backofen stellen. Schon nach wenigen Minuten sollten sich die lästigen Flöckchen gelöst haben. Wie meine Mutter (Gott hab sie selig) immer sagte: wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein;) Also alles in allem: Waffeln sind der Hammer, genau wie dieses Rezept - einfach aber auch einfach bezaubernd im Geschmack!
HILF-
REICH!
   lovelifeandwaffles
danke für diesen super nicen tip. ich hätte schon fast den teig weggeworfen, als ich einen super heterogenen teig vor mir sah.. au0erdem war er auch viel zu flüssig! dann habe ich deinen tip mit dem backofen probiert, und siehe da! awesome. alles tiptop so, wie ich es mir vorgestellt habe! thanks für den tip und den super sweeten kommentar ;) #lovelife.....andwaffles! :D
   volkerHSK
Vergessen zu sagen das ich mandelmilch genommen habe
   volkerHSK
Sehr sehr lecker
   larubia76
Ich habe gerade den Waffelteig das erste Mal gemacht. Der Geschmack ist super ABER bei mir reichte der Teig gerade mal für 5 Waffeln und diese waren auch nicht besonders dick. Außerdem sind meine Waffeln überhaupt nicht richtig fest und knusprig geworden sondern waren sehr "labberig". Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Um das Rezept "waffelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung