Fasnachtsküchle.......

Rezept: Fasnachtsküchle.......
27
19
18270
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 l
lauwarme Milch
1 Würfel
Hefe
200 gr.
Mehl
1 EL
Zucker
***********************
400 gr.
Mehl
150 gr.
Zucker
4
Eigelb
1 EL
Rum
0,5
Orangenschale - Abrieb
0,5
Zitronenschale - Abrieb
100 gr.
Butter weich
1 Pr
Salz
***********************
Fritierfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
67,3 g
Fett
9,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fasnachtsküchle.......

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten
Tafelspitz mit neuen Kartoffeln und Orangencreme

ZUBEREITUNG
Fasnachtsküchle.......

1
Die ersten 4 Zutaten zu einem Vorteig ansetzen und 15 Min. stehen lassen.
2
Restliche Zutaten zum Vorteig geben, mischen und alles glatt verkneten.........1/2 Stunde gehen lassen.
3
Teig auswellen, Vierecke ausrädeln, nochmals zugedeckt gehen lassen und dann in heißem Fritierfett ausbacken.
4
Wer mag kann die fertigen Teile mit Marmelade füllen und mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Fasnachtsküchle.......

Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Ich ess die auch ohne Pappnase. :-) 5* LG Inge
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Mhhm die sehen sehr lecker aus 5* LG Kirsten
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Du machst die ein wenig anderst als ich, ist aber auch ein schönes Rezept, 5***** für Dich.
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
leckere kleine Teilchen... die werd ich auch probieren........... mmmhhh.... GGGGLG Nadine :-)
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sehen köstlich aus...5*chen LG Linda

Um das Rezept "Fasnachtsküchle......." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung