1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Frühstücks-Kräuter-Quark

Mein Frühstücks-Kräuter-Quark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark 40%250 gr.
Sahne20 ml.
Petersilie1 TL
Dill1 TL
Schnittlauch1 Tl
Zwiebel, ein kleines Stück etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zugegeben, er ist nicht gerade kalorienarm, aber lecker ist er allemal...und man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem ist er schnell gemacht und hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.

    2.Ein kleines Stück Zwiebel wird sehr fein geschnitten und die Kräuter sehr fein gahackt.

    3.Der Quark wird mit der Sahne kräftig aufgeschlagen, bis er cremig ist.

    4.Dann werden Zwiebel und Kräuter untergerührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    5.Wer mag kann auch noch Knoblauch dazugeben.

    6.Das sollte nun noch einige Zeit im Kühlschrank durchziehen, damit sich die Kräuteraromen mit dem Quark verbinden können.

    7.Ich mag das gerne auf Toast oder frischem Brötchen. Schmeckt auch sehr gut zu Pellkartoffeln.

    8.Bilder sind hochgeladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Frühstücks-Kräuter-Quark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich