1. Home
  2. Rezept
  3. D1: Kaiserschmarn

D1: Kaiserschmarn

15 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl6 EL
Eier2 Stk.
Milch250 ml
Butter60 g
Puderzucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Mehl, die ganzen Eier und die Milch (so viel Milch das der Teig etwas dünner als zähflüssig ist)in einer Rührschüssel gut verrühren.

    2.40g Butter bei mittlerer Stufe erhitzen. Den Teig auf einmal hineinschütten und sofort mit einem Deckel abdecken (am besten aus Glas dann kann man nämlich reingucken). Jetzt backen bis die Unterseite goldbraun ist.

    3.Den ganzen Pfanneninhalt auf einmal wenden und sofort in der Mitte mit 2 Holzlöffeln zerteilen. Die restlichen 20g Butter in diesen Zwischenraum legen und sofort wieder abdecken. Jetzt sollte der Schmarn schön aufgehen. Ebenfalls backen bis er goldbraun ist.

    4.Nun mit den Holzlöffeln in kleine Stücke zupfen, dabei aber nicht zu sehr quetschen, sonst bleibt er nicht "fluffig". Sofort auf ein Teller geben und mit dem Puderzucker bestäuben.

    5.Dazu schmeckt am besten Apfelmus oder Zwetschgenkompott. Man kann auch in Rum eingelegte Rosinen darübergeben. Guten Appettit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „D1: Kaiserschmarn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich