1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Puffer aus der Knolle

Teufelchens Puffer aus der Knolle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffel geschält frisch2 kg
Zwiebeln2
Eier2
Kümmel gemahlen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kartoffelmehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes werden die Kartoffeln ausgezogen;o))...ich nehme ein Schälmesser dazu...nun geht es ab unter die Dusche...bitte nach dem Duschen schön abtrocknen...die geschälten Kartoffeln reibe ich fein, allerdings zwei oder auch drei etwas gröber, ich mag ein paar größere Streifen sehr gern. Die Zwiebeln werden ebenfalls gerieben, was mich immer zum Weinen bringt:'o(...aber die Aussicht auf die fertigen Puffer, lässt mich das schnell wieder vergessen.

    2.Die geriebenen Kartoffeln durch ein Tuch abtropfen lassen und dann ausgedrücken...aber nicht zärtlich, sondern richtig kräftig;o)). Das Kartoffelwasser wird nicht weggegossen, denn die sich absetzende Stärke kommt wieder zurück in die geriebenen Kartoffeln, ebenfalls das Ei, die Zwiebeln, der Kümmel, Salz und Pfeffer. Alles wird kräftig durchgerührt und zum Schluss kommt etwas Kartoffelmehl dazu. Abschmecken!

    3.In einer Pfanne mit Öl werden jetzt die Puffer gebraten. Ich mag sie schön knusprig! Meine Kinder essen die Puffer mit Zucker oder Apfelmuss, ich liebe sie pur.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Puffer aus der Knolle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich