Gemüse-Gratin

Rezept: Gemüse-Gratin
mit Speck
3
mit Speck
01:00
3
153
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Langkornreis
Salz
250 g
Champignons
2
Möhren
1 Bund
Frühlingszwiebeln
250 g
Maiskörner Dose
1 EL
Butter
1 Dose
stückige Tomaten 850g
200 g
geriebenen Gouda
5 Scheiben
Frühstücksspeck
Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
36,2 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Gratin

ZUBEREITUNG
Gemüse-Gratin

1
1.Reis nach Packungsanleitung in leicht gesalzenem Wasser garen. Gemüse vorbereiten. Champignon, Möhren und Frühlingszwiebeln klein schneiden. Maiskörner im Sieb abtropfen lassen.
2
2. Butter im Topf erhitzen und die Pilze darin anbraten. Möhren, Mais und Dosentomaten zufügen, alles bei kleiner hitze unter rühren 10-15 min einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatabrieb würzen. Frühlingszwiebeln dazugeben.
3
3. Ofen auf 225° vorheizen Gemüse-Pilzmischung mit der Hälfte des Käses und dem abgetropften Reis mischen. Bacon auflegen, mit übrigem Käse bestreuen und ca. 15 min im Ofen backen. Nach Belieben mit Petersilie garnieren.

KOMMENTARE
Gemüse-Gratin

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. War echt lecker. Habe das Rezept bissi verändert weil ich ein scharfer bin. Habe 1,5 Stück Chilischote (ohne Kerne) mit angedünstet. Als Käse hatte ich Pecorino. Aber das ist ja Geschmacksache. Hast klasse Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Dein Gemuese ist so lecker ich klaue es Ingeborg
Benutzerbild von Ingwerwurzel
   Ingwerwurzel
Schmeckt immer wieder gut. Lasse ***** da. LG

Um das Rezept "Gemüse-Gratin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung