Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

Rezept: Salate: Kartoffelsalat warm und deftig
Aus der Bärchenküche
7
Aus der Bärchenküche
00:40
2
1688
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Kg.
Gekochte Kartoffeln
3
Zwiebeln
250 Gr.
Schinkenwürfel
1 Glas 430 gr.
Gewürzgurken / Gurkenwasser
500 ml
Rinderbrühe
4 EL
Öl
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
812 (194)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
18,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

Nudelsalat

ZUBEREITUNG
Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

1
Die Kartoffeln pellen und in scheiben schneiden, Die Gurken in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben, mit einem guten schuß Gurkenwasser begießen. Salzen und Pfeffern
2
Die Zwiebeln pellen in Würfel schneiden und in dem Öl glassig dünsten. Die Zwiebel mit dem Öl zu den Kartoffeln geben. Die Schinkenwürfel in der Pfanne kross braten und ebenfalls zu den Kartoffeln geben.
3
Nun alles mit der heißen Rinderbrühe übergießen, Ordendlich durchrühren und noch warm servieren.
4
Tip:Der Salat schmeckt noch besser wenn er einige stunden durchgezogen ist, dann den Salat vor dem servieren noch mal kurz erwärmen.

KOMMENTARE
Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist meine Sache ich esse das gerne 5****von Amerika
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
immer wieder ☆☆☆☆☆ für diesen Klassiker....LG Winne

Um das Rezept "Salate: Kartoffelsalat warm und deftig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung