1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

Salate: Kartoffelsalat warm und deftig

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gekochte Kartoffeln2 Kg.
Zwiebeln3
Schinkenwürfel250 Gr.
Gewürzgurken / Gurkenwasser1 Glas 430 gr.
Rinderbrühe500 ml
Öl4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Kartoffeln pellen und in scheiben schneiden, Die Gurken in Würfel schneiden und zu den Kartoffeln geben, mit einem guten schuß Gurkenwasser begießen. Salzen und Pfeffern

    2.Die Zwiebeln pellen in Würfel schneiden und in dem Öl glassig dünsten. Die Zwiebel mit dem Öl zu den Kartoffeln geben. Die Schinkenwürfel in der Pfanne kross braten und ebenfalls zu den Kartoffeln geben.

    3.Nun alles mit der heißen Rinderbrühe übergießen, Ordendlich durchrühren und noch warm servieren.

    4.Tip:Der Salat schmeckt noch besser wenn er einige stunden durchgezogen ist, dann den Salat vor dem servieren noch mal kurz erwärmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Kartoffelsalat warm und deftig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich