1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinebraten orig. bayerisch

Schweinebraten orig. bayerisch

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefleisch vom Nacken1 kg
Zwiebel frisch1 Stück
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Kümmel5 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.4 schöne Scheiben vom Schweinenacken in 2 Liter Wasser kochen. Herd zurück schalten, und dann 45 Minuten köcheln lassen.

    2.Das Fleisch dann entnehmen und in eine Auflaufform geben. Gut salzen und pfeffern und dann ca. 10 Minuten bei etwa 200 Grad in der Röhre anbraten.

    3.Dann den Bratenfonds dazugeben, sowie den Kümmel und die Zwiebel. Je nach Geschmack eine Knoblauchzehe durchdrücken und über die Fleischscheiben streuen.

    4.Jetzt noch 45 Minuten in der Röhre bei 180 Grad knusprig werden lassen. Dann den saftigen Braten und die leckere Sosse servieren. Dazu passen Semmelnödel mit Kraut oder selbstgemachte Erdäpfelnudeln (siehe mein Kochbuch). Guten Appetit !

    5.Aufgrund der vielen Anfragen habe ich das Rezept jetzt umbenannt. Es bleibt aber ein Krustenbraten, wenn man ihn schön lange in der Röhre lässt, bis er knusprig ist. Die Schwarte muss krachen !!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dschin-dschin
    vom
    Profilbild von Dschin-dschin

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinebraten orig. bayerisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich