1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Gerichte: Weißkohlspalten mit Speck umwickelt

Gemüse-Gerichte: Weißkohlspalten mit Speck umwickelt

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleinen Weißkohl1
Scheiben durchwachsener, magerer Speck16
Geflügelfond300 ml
Weißweinessig6 EL
Lorbeerblätter3
Butter60 gr.
Majoran Gewürz1 TL
Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Den Weißkohl putzen und achteln mit jeweils 2 Scheiben Speck umwickeln.Geflügelfond mit dem Essig, Lorbeerblätter, Butter und Majoran in einen grossen Bräter mit Deckel (kann auch eine Auflaufform sein) aufkochen. Die Brühe pikant abschmecken! Die Weißkohlachtel in die Brühe legen.Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca.90 Min. schmoren, nach 45 Min. die Spalten wenden. Den Garpunkt könnt ihr selbst bestimmen, denn einer mag das Gemüse weich, der andere knackig! Ich habe dazu jetzt nur Pellkartoffeln gekocht ! Ich serviere es sonst aber als Beilage zu Lamm, Rind und Schwein ! Es ist wirklich sehr angenehm im Geschmack!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****s
    vom
    Profilbild von b****s

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Gerichte: Weißkohlspalten mit Speck umwickelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich