1. Home
  2. Rezept
  3. Saltimbocca alla romana

Saltimbocca alla romana

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalb Schnitzel4
Salz, Pfeffer etwas
Rohschinken4 Scheiben
Salbeiblätter, ganz4
Zwiebel gehackt1
Risottoreis2 Tassen
Weisswein1 dl
Brühe5 dl
Parmesankäse, gerieben etwas
Safran Gewürz1 Sachet
Rotwein1 dl
Bratensauce1 ½ dl
^Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Zwiebel in Öl anschwitzen, Reis dazu geben und mit Weisswein ablöschen. Einkochen lassen, dabei ständig rühren. Safran dazu geben, gut mischen und nach und nach die Brühe dazu giessen, der Reis sollte knapp bedeckt sein. Kurz vor dem servieren den Käse darunter mischen.

    2.Die Schnitzel würzen, auf einer Seite mit Rohschinken und einem Salbeiblatt belegen, mit Zahnstocher fixieren.

    3.Im Öl beidseitig anbraten, herausnehmen und warmstellen.

    4.In derselben Pfanne den Bratensatz mit Wein ablöschen, Senf dazu und gut mischen, mit Bratensauce binden. Kurz köcheln lassen.

    5.Saucenspiegel auf den Teller, Fleisch darauf und den Risotto dazu servieren. Ich hatte noch Salbeiblätter übrig, die habe ich in Fett kurz fritiert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Saltimbocca alla romana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich