Saltimbocca alla romana

40 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalb Schnitzel 4
Salz, Pfeffer etwas
Rohschinken 4 Scheiben
Salbeiblätter, ganz 4
Zwiebel gehackt 1
Risottoreis 2 Tassen
Weisswein 1 dl
Brühe 5 dl
Parmesankäse, gerieben etwas
Safran Gewürz 1 Sachet
Rotwein 1 dl
Bratensauce 1,5 dl
^Senf etwas

Zubereitung

1.Die Zwiebel in Öl anschwitzen, Reis dazu geben und mit Weisswein ablöschen. Einkochen lassen, dabei ständig rühren. Safran dazu geben, gut mischen und nach und nach die Brühe dazu giessen, der Reis sollte knapp bedeckt sein. Kurz vor dem servieren den Käse darunter mischen.

2.Die Schnitzel würzen, auf einer Seite mit Rohschinken und einem Salbeiblatt belegen, mit Zahnstocher fixieren.

3.Im Öl beidseitig anbraten, herausnehmen und warmstellen.

4.In derselben Pfanne den Bratensatz mit Wein ablöschen, Senf dazu und gut mischen, mit Bratensauce binden. Kurz köcheln lassen.

5.Saucenspiegel auf den Teller, Fleisch darauf und den Risotto dazu servieren. Ich hatte noch Salbeiblätter übrig, die habe ich in Fett kurz fritiert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Saltimbocca alla romana“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Saltimbocca alla romana“