1. Home
  2. Rezept
  3. Putenspießchen ...

Putenspießchen ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbrust am Stück300 g
Zwiebel1
Bacon6 Scheiben
Hähnchengewürz Typ Curry2 Teelöffel
Olivenöl4 Esslöffel
Knoblauchzehe in Scheibchen1
Mandelblättchen30 g
Madeirawein50 ml
Fleischbrühe250 ml
Pfeffer, Salz etwas
Soßenbinder hell wenig
Sahne4 Esslöffel
Holzspießchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Putenfleisch in grobe Würfel schneiden, die Zwiebel vierteln und die einzelnen Schichten auseinandernehmen. Den Bacon in 3-cm-Streifen schneiden. Nun Fleisch, Zwiebeln und Bacon abwechselnd auf gewässerte Spieße stecken.

    2.Aus Hähnchengewürz und 3 Esslöffeln Olivenöl eine Marinade rühren, die Spieße damit einpinseln und abgedeckt etwa eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen und eine Servierplatte gleich mit erhitzen.

    3.Im restlichen Öl die Spieße von allen Seiten goldbraun anbraten, dann auf die Servierplatte im Ofen setzen und nachgaren lassen, bis die Soße fertig ist.

    4.Dazu im Bratensatz vom Fleisch die Knoblauchlauch-Scheibchen und die Mandelblättchen goldbraun anbrutzeln, mit Madeira ablöschen, Brühe, Pfeffer und Salz zufügen, mit etwas Soßenbinder sämig kochen und mit Sahne verfeinert zu den Spießchen servieren.

    5.Dazu paßt Reis oder Püree. Ich habe Safran-Reis dazu serviert mit gebutterten grünen Böhnchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Putenspießchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich