Mediterrane Päckchen von Hähnchenschenkeln

leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bio-Hähnchenschenkel 3
Hühnerhackfleisch 200 g
Geflügelgewürz Typ Paprika 0,5 Teelöffel
Kräuter der Provence 0,5 Teelöffel
Rosmarin-Spitzen 6
Baumwollgarn 3 Fäden
Geflügelgewürz Typ Paprika noch etwas
Butterschmalz zum Braten 30 g

Zubereitung

1.Die Hähnchenschenkel in Ober- und Unterschenkel teilen, den Knochen des Oberschenkels vorsichtig herausschneiden. Die Unterschenkel anderweitig (z.B. für ein Süppchen) verwenden.

2.Das Hühnerhackfleisch mit Hilfe einer Gabel mit Geflügelgewürz und Kräutern der Provence vermischen. Die entbeinten Fleischstücke etwas auseinanderklopfen und mit je einem Drittel vom Hackfleisch füllen - die Haut natürlich nach außen. Mit einem Baumwoll-Faden zusammenhalten und auf beiden Seiten der Päckchen ein Rosmarin-Spitzchen mit einbinden.

3.Den Backofen mit einer geeigneten Form auf 160 Grad vorheizen. Die Fleisch-Päckchen auch außen rum noch mit etwas Geflügelgewürz bestreuen und anschließend im erhitzten Butterschmalz von beiden Seiten goldbraun anbraten, dann in der Ofenform etwa 20 Minuten nachgaren.

4.In dieser Zeit die Beilagen zubereiten. Ich habe meine mediterranen Päckchen von Hähnchenschenkeln zu einem Blumenkohl mit Schinkensoße** und Kartoffeln serviert.

5.** Das Rezept für den Blumenkohl mit Schinkensoße steht hier: Blumenkohl mit Schinkensoße

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Päckchen von Hähnchenschenkeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterrane Päckchen von Hähnchenschenkeln“