Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
passt gut zum Nachmittagskaffee
15
passt gut zum Nachmittagskaffee
01:20
10
6691
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 stück
Eier
100 gramm
Zucker
180 gramm
Mehl glatt
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
500 ml
Milch
250 gramm
Topfen
100 gramm
Zucker
8 Stück
Bananen
400 gramm
Kuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
883 (211)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
37,6 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

1
Zuerst einen Biskuitteig zubereiten,6 Eigelb mit Zucker schaumig schlagen, 6 Eiweiß zu Schnee schlagen,Mehl und Schnee nun vorsichtig abwechselnd unter die Eigelbmasse unterrühren. Die Masse wird nun auf ein befettetes und bemehltes Backblech gestrichen.Bei 200° C 10 bis 15 Minuten backen.
2
Inzwischen lt.Anleitung eine Puddingmasse aus Milch, Pulver und Zucker zubereiten.Diese etwas auskühlen lassen und den Topfen unterrühren.
3
Die fertige Puddingmasse nun auf das Blech mit dem Biskuit streichen. Die Bananen in Scheiben schneiden und sorgfältig auf die Masse legen.
4
Über die Bananen kommt nun eine Schicht mit Kuvertüre.

KOMMENTARE
Bananenkuchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Sieht lecker aus.
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Den muß ich mir merken. LG Elfi
Benutzerbild von luna777
   luna777
der sieht ja lecker aus, 5* und LG Maria
Benutzerbild von Oslobirgit
   Oslobirgit
das hört sich sehr lecker an, aber was sind Topfen??? Ich lasse dir 5 ''''' da LG Birgit
   z****i
der sieht aber lecker aus.....hab mir deinrezept gemopst.....5***** gglg chris

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung