Bananentorte

Rezept: Bananentorte
Bananentorte (fast wie vom Konditor)
29
Bananentorte (fast wie vom Konditor)
01:45
13
23850
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Teelöffel
Butterfett
6 Stück
Eier
240 Gramm
Zucker
240 Gramm
Mehl glatt für Biskuitteig
375 ml
Rahm
1 Päckchen
Vanillezucker
2 Päckchen
Sahnesteif
3 Esslöffel
Staubzucker
3 Stück
Bananen
1 Teelöffel
Zitrone
1 Esslöffel
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
48,5 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananentorte

Vanillecremetorte mit Bananen

ZUBEREITUNG
Bananentorte

1
Die Tortenform zuvor am Boden und Innenrand mit Butter (Rama) einfetten.
2
Für die Zubereitung des Biskuitteigs mit dem Mixer das sauber getrennte Eiklar zu festem Schnee schlagen und den Zucker nach und nach dazugeben.
3
Danach mit dem Schneebesen den Eidotter dazurühren und anschließend das Mehl vorsichtig unter den Eierschaum heben.
4
Die fertige Biskuitmasse gut verteilt und locker in die vorbereitete Tortenform einfüllen und im vorgeheizten Herd bei 170 Grad auf mittlerer Stufe ca. 40 bis 45 Minuten backen. Danach auskühlen lassen. Der Biskuitteig kann auch am Vortag gemacht werden. Kühl lagern
5
Vor die Bananenmasse gemacht wird, den Biskuittteig aus der Form lösen und in der Mitte sauber auseinanderschneiden.
6
Die Zubereitung der Bananenmasse: Den Rahm mit dem Mixer steif schlagen und währenddessen nach und nach zuerst Sahnesteif, dann Vanillezucker und Staubzucker dazugeben. Die feste Masse in den Kühlschrank geben. Sofort die Bananen schälen, mit ein wenig Zitrone beträufeln (dann werden die Bananen nicht dunkel) und dann die Bananen mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Bananencreme dann sofort sehr vorsichtig in die geschlagene Masse unterheben.
7
Den Boden des Biskuitteig auf einen Kuchenteller legen und ein bischen mehr als 1/3 der Bananenmasse schön glatt verstreichen. Den zweiten Teil des Biskuitteigs auf die bestrichene Fläche auflegen und dann ebenfalls die Oberfläche mit dem Rest der Bananencreme gleichmässig verstreichen. Auch der Rand muß sauber bestrichen werden.
8
Die Schokoraspel auf der Bananentorte oben und am Rand bestreuen und dann die Torte bis zum servieren kühl lagern.
9
An guata ....
10
PS: Um euch nicht zu verwirren (Fotos)... wir hatten keine andere Papierunterlage als die von dem bekannten Fertigkuchenproduzenten ....

KOMMENTARE
Bananentorte

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Deine Torte ist ne Wucht, und der Boden , toll, ich hab mit dem Bisquit einfach kein Glück der fällt mir immer zusammen. ;-(( leider, Aber ich werds mit Deinem Rezept noch mal probieren. 5 Glänzende ***** und GGVLG reni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Fillyfee
   Fillyfee
Meine Tochter wünschte sich eine Bananentorte zum Geburtstag-ohne Schokolade.. da kam mir dein Rezept gerade recht... Dank der einfachen Beschreibung war sie schnell fertig.! Und war sooo lecker. Man muß sie eben nur ruck zuck verzehren,weil sie eben schnell braun wird,der Geschmack bleibt ja, aber sie sieht eben nicht mehr so schön aus..Trotzdem 5*****
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Perfekt, und direkt zu schade, um diese Torte anzuschneiden!
Benutzerbild von Elefantenkoch
   Elefantenkoch
sehr lecker und so schön gemacht! LG5*
   Banzi
auch von mir 5****....die sieht wirklich super-lecker aus!

Um das Rezept "Bananentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung