Steaks nach Niedergarmethode

Rezept: Steaks nach Niedergarmethode
leckere, saftige Steaks, so gelingen sie immer!
3
leckere, saftige Steaks, so gelingen sie immer!
02:05
2
21363
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Steaks, Sorte nach Belieben
Olivenöl zum Anbraten
Gewürz nach Belieben
1 kl.
Knoblauchzehe
Zweige Rosmarin und Thymian,frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
14,2 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Steaks nach Niedergarmethode

Bunter karibischer Fruchtteller

ZUBEREITUNG
Steaks nach Niedergarmethode

1
Den Ofen auf 80 Grad vorheizen, bei Geflügel auf 90 Grad. Steaks nach Belieben würzen und in der Pfanne auf beiden Seiten scharf anbraten. Dann auf ein mit Backpapier oder Alufolie ausgelegtes Backblech geben, Knobi, Rosmarin und Thymian dazulegen und im Ofen, je nach Steakdicke 1,5- 2Std. niedergaren.
2
Profis nehmen hierbei ein spezielles Thermometer zur Hand, bei Braten oder Filet macht das sicher Sinn, bei Steaks kann so aber nichts schiefgehen. Diese Methode ermöglicht es, sich mit der Methode des Niedergarens vertraut zu machen. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist,dass Beilagen ganz enspannt vorbereitet und zubereitet werden können!

KOMMENTARE
Steaks nach Niedergarmethode

Benutzerbild von maxime01
   maxime01
ich habe deine variante nachgekocht nur etwas verändert. ich habe die steaks zu erst bei 75 grad in alufolie auf die passende kerntemperatur gebracht, dann in einer butter öl mischung von allen seiten in einer steakpfanne scharf angebraten. dadurch hat das fleisch eine schöne ausenfarbe und innen ist es ab dem rand schön gleichmäßig rosa. viel spaß beim testen.
HILF-
REICH!
   nittis
das schent mir aber entschieden zulange im Ofen zu sein. Da werden die Steaks aber mit Sicherheit mehr als durch sein. Da b leibe ich lieber bei der herkömmlichen Methode. Keine Sterne

Um das Rezept "Steaks nach Niedergarmethode" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung