1. Home
  2. Rezept
  3. Steak mit Champignons und Zwiebeln

Steak mit Champignons und Zwiebeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ribeye Steak4
Champignons frisch1000 gr.
große Zwiebeln4
Beilagen: etwas
Backkartoffeln mit Sour Creme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Steaks holt man sich am besten beim Metzger seines Vertrauen. Zu hause angekommen werden diese vom Papier befreit und gewürzt je nach Geschmack. Mein Schatz steht auf ein Steakgewürz von der Fa. Fuchs. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Die Champignons ebenfalls in Streifen schneiden. Butter im Topf schmelzen, Zwiebeln und Champignons hineingeben und gar dünsten. In der Zwischenzeit eine Pfanne heiß werden lassen. Danach gutes Öl hineingeben. Heiß werden lassen. Jetzt die Steaks in das heiße Öl geben und anbraten. Je nach Dicke ca 5 min pro Seite. Wer sich nicht sicher ist, ob die Steaks " Medium" sind, sollte einfach eins an dickster Stelle vorsichtig anschneiden.

    2.Jetzt nur noch die vorgekochten heißen Kartoffeln in der Mitte aufschneiden und mit Sour Creme füllen und dazu reichen. Danach auf einem Teller hübsch anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Pegasus05
    vom
    Profilbild von Pegasus05

Auch lecker

Kommentare zu „Steak mit Champignons und Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich