Fleisch - Hirschbraten

Rezept: Fleisch - Hirschbraten
Mein Hauptgang beim Silvester-Menü
9
Mein Hauptgang beim Silvester-Menü
02:10
13
17553
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Hirsch Keule
1 EL
Öl
1 l
Gemüsebrühe
1 TL
Zwiebeln Pulver
3 Stück
Lorbeerblätter
1 TL
Pfefferkörner schwarz
0,5 TL
Gewürznelken
0,5 TL
Wacholderbeere
1 Spritzer
Sahne
1 TL
Mondamin-Pulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch - Hirschbraten

Schweinerippchen mit Sate und Currywurst

ZUBEREITUNG
Fleisch - Hirschbraten

1
Braten falls erforderlich gut trocken tupfen und im hei0en Öl von allen Seiten gut anbraten. Mit Brühe ablöschen. Die Gewürze in einen Teefilter geben und diesen zudrehen und in die Soße hängen. Alles auf leiser Flamme 1 1/2 - 2 Stunden schmoren. Bis hierhin war es meine Idee, auf der Sahne und dem Mondamin hat meine Mutter bestanden. Beides zum Schluss in die Soße rühren. Vorher natürlich das Gewürzsäckchen entfernen.
2
Dazu gab es Mini-Knödel und gebratene Pfifferlinge aus dem Glas. Gestern habe ich das fotografieren vergessen. Also kommen demnächst welche von den reichlichen Resten, dann nur ohne Pfifferlinge.

KOMMENTARE
Fleisch - Hirschbraten

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Rezepten und liebevollem Umgang mit Lebensmitteln.. Weiter so. Frohe Ostern. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der Hirschbraten ist ein sehr feines leckeres Wildgericht genau das richtige für uns 5*****chen für Dich LG
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
5 köstliche *chen für den leckeren Hirschbraten .. lg brigitte
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Hmmm, wie lecker , das Rezept ist wirklich super !! LG Jacqueline
   W****u
Das ist ein wunderbares Rezept! LG Petra

Um das Rezept "Fleisch - Hirschbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung