Pfannkuchen Marlene Dietrich

leicht
( 1 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Mehl 250 gr.
Zucker 4 EL
Salz etwas
Eier 2
Vanilleschote 1
weiche Butter 3 EL
Milch 500 ml
Blaubeeren, gewaschen 500 gr.
Milch 250 ml
flüssige Sahne 250 ml
Zucker 120 gr.
Vanillezucker 1 Päckchen
Eigelbe 4
Deko: Blaubeeren etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
595 (141)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
5,3 g

Zubereitung

1.Für den Teig in einer Schüssel Mehl, Zucker und Salz gut vermischen. Eier hinzufügen und gut verrühren. Mit dem Mark der Vanilleschote würzen, Butter und Milch hinzufügen, alles gut verrühren und 2 bis 3 Stunden ruhen lassen.

2.Für die Pfannkuchen eine kleine, beschichtete Pfanne leicht buttern. Anschließend immer eine Kelle Teig hineingeben und gleichmäßig verteilen. Dann Blaubeeren dazugeben und bei starker Hitze braten. Wenn der Teig blasen wirft, in der Luft wenden.

3.Mit weiteren Blaubeeren den Pfannkuchen dekorieren. Für die Vanillesoße Milch, Sahne, Vanillezucker und Zucker zusammen aufkochen. Anschließend vom Herd nehmen, die Eigelbe hinzugeben und aufschlagen. Dann wieder kurz erhitzen.

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen Marlene Dietrich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfannkuchen Marlene Dietrich“