1. Home
  2. Rezept
  3. Makkaroni mit Tomatensoße

Makkaroni mit Tomatensoße

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teigwaren (allgemein) Makkaroni250 Gramm
Tomatenmark1 Dose
Tomaten passiert1 Dose
Mehl etwas
Brühe instant etwas
Zwiebel gewürfelt1
Butterschmalz50 Gramm
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Kochschinken400 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Fett in einen Topf geben und die Zwiebeln glasig anschwitzen. Mehl dazugeben und mit 1/2 l Brühe ablöschen (Mehlschwitze). Die passierten Tomaten und das Tomatenmark unterrühren. Salzen und Pfeffern. Die Soße muss schön tomatenrot sein.

    2.Kochschinken in kleine Würfel schneiden und die Makkaroni al dente kochen. Den Kochschinken unter die Nudeln heben und mit der Soße servieren. Damals gab es weit und breit noch kein Miracoli o.ä.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****e
    vom
    Profilbild von g****e

Auch lecker

Kommentare zu „Makkaroni mit Tomatensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich