Zimtsterne

Rezept: Zimtsterne
Bunt und lecker machen sie uns zur Weihnachtszeit das Leben schöner!
44
Bunt und lecker machen sie uns zur Weihnachtszeit das Leben schöner!
00:45
5
11155
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stück
Eiweiß
250 g
Puderzucker
250 g
geriebene Mandeln
2 tl
Zimt
100 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
97,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtsterne

ZUBEREITUNG
Zimtsterne

1
Eiweiss zu Schnee schlagen. (Tipp: Damit der Eischnee super wird eine prise Salz dazu!)
2
Den Puderzucker kräftig unter den Eischnee rühren.
3
2 gehäufte EL der Baisermasse zum Dekorieren wegnehmen.
4
Mandeln mit Zimt mischen und unter den Schnee ziehen.
5
Auf die Arbeitsfläche Zucker streuen und auf dem Zucker den Teig etwa 0,5cm dick ausrollen.
6
Sterne ausstechen und auf das Backblech setzen, mit Baisermasse bestreichen.
7
Bei etwa 150°C die Sterne mehr trocknen als backen, bis sie leicht Farbe annehmen. Auf dem Blech abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Zimtsterne

Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein super tolles Rezept lass Dir 5***** Glanz-Sternchen da. GLG Gabi
   Beggy
ich habe heute dein Rezept gefunden möchte unbedingt Zimtsterne einmal selber machen... ich hoffe das sie mir gelingen. Dann noch eine schöne Adventszeit. LG Beggy bekommst schon mal 5 sternchen
Benutzerbild von chilischoki
   chilischoki
vielen dank für das tolle rezept... backe mir lieber zimtsterne selber... schmecken besser und man hat viel mehr von... hab heute das rezept gefunden und auch gleich mal ausprobiert... und gleich einen gegessen... einfach lecker... 5***** für dich...
Benutzerbild von Appelsaft
   Appelsaft
Vielen Dank und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Werde es nehmen fuer naechste Weihnachten toll 5 Sterne von Amerika

Um das Rezept "Zimtsterne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung