1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchcreme mit Drillingen...

Knoblauchcreme mit Drillingen...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Drillinge1 ½ kg
Quark Fettstufe250 g
Crème fraîche400 g
Frischkäse Doppelrahmstufe300 g
Knoblauchzehen gepresst6
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vor dem großem Schlemmen habe ich heute ein leichtes Essen eingeplant...Kartoffeln und Quark"....ja...wohl nur im Kopf, denn eine wichtige Zutat fehlte...Quark in ausreichender Menge...und mit einem Becher...da bekommt man wohl keine 6 Personen satt ;o))...nun hatte ich just zu diesem Moment eine liebe Freundin am Ohr...und sie brachte mich dann auf folgendes...

    2.Die Drillinge (Kartoffeln) hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits im Topf mit Salzwasser zum Garen aufgestellt. Nun habe ich die Knoblauchzehen geschält, gepresst und auf Warteposition gebracht.

    3.Als nächstes Quark, Cremefraiche und Frischkäse in eine Schüssel geben und dann mit der Küchenmaschine zu eine cremigen Masse rühren. Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken. Ganz zum Schluss den gepressten Knoblauch unterrühren und schon ist eine sehr sehr lecker Knobicreme fertig!

    4.Ich danke meiner Freundin...denn ich habe meine Familie begeistert ;o))...und hoffe ihr seit es auch.

    5.Bilder kommen später...die Technik will nicht!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchcreme mit Drillingen...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich