Knoblauchcreme mit Drillingen...

leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Drillinge 1,5 kg
Quark Fettstufe 250 g
Crème fraîche 400 g
Frischkäse Doppelrahmstufe 300 g
Knoblauchzehen gepresst 6
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
9,9 g

Zubereitung

1.Vor dem großem Schlemmen habe ich heute ein leichtes Essen eingeplant...Kartoffeln und Quark"....ja...wohl nur im Kopf, denn eine wichtige Zutat fehlte...Quark in ausreichender Menge...und mit einem Becher...da bekommt man wohl keine 6 Personen satt ;o))...nun hatte ich just zu diesem Moment eine liebe Freundin am Ohr...und sie brachte mich dann auf folgendes...

2.Die Drillinge (Kartoffeln) hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits im Topf mit Salzwasser zum Garen aufgestellt. Nun habe ich die Knoblauchzehen geschält, gepresst und auf Warteposition gebracht.

3.Als nächstes Quark, Cremefraiche und Frischkäse in eine Schüssel geben und dann mit der Küchenmaschine zu eine cremigen Masse rühren. Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken. Ganz zum Schluss den gepressten Knoblauch unterrühren und schon ist eine sehr sehr lecker Knobicreme fertig!

4.Ich danke meiner Freundin...denn ich habe meine Familie begeistert ;o))...und hoffe ihr seit es auch.

5.Bilder kommen später...die Technik will nicht!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchcreme mit Drillingen...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knoblauchcreme mit Drillingen...“