1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikanischer Kartoffelsalat

Amerikanischer Kartoffelsalat

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel geschält gegart1 Kg
Tomaten geschält500 gr.
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft5 Stück
Senf amerikanisch1 EL
Hühnerbrühe/-bouillon gekörnt4 dl
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten4 Stk.
Thymianzweige1 Stk.
Rosmarinzweig1 Stk.
Petersilie glatt frisch1 Bund
Olivenöl extra vergine5 Esslöffel
Speckwürfel-geraeucht100 gr.
Panchetta-Specktranchen300 gr.
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Knoblauch-Grillsoße1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Wir geben in eine grosse Ruehrschuessel den Gewuerzgurkenessig, den Senf und die Haelfte der heissen Huehnerbruehe und auch die grob geschnittenen Rosmarinnateln und die Thymianblaettchen, den Pfeffer und das Olivenoel wie die Knoblauchsauce und ruehren mit dem Schwingbesen alles durch. Nun - ebenfalls grob geschnitten geben wir die Fruehlingszwiebeln dazu und frisch geriebene Muskatnuss. In diese Sauce schnipseln wir nun die Kartoffeln, wobei wir die neu dazu gekommenen immer wieder mit einer Gummikelle vorsichtig unterheben bis zum Schluss. Nun geben wir die Speckwuerfel auf einen flachen Teller ausgelegt mit 3 Lagen Kuechenpapier und die Vierte klappen wir darueber. Bei 1000 Watt geben wir diese Wuerfel 3 Minuten in die Microwelle. Die nun etwas ausgeschwitzten Wuerfel heben wir vorsichtig unter die Kartoffeln und geben je nach Feuchtigkeit Bruehedazu, legen nun erneut auf 3 Lagen Kuechenpapier den Panchetta-Speck aus, klappen das Vierte darueber und geben diesen fuer 3,5 Minuten in die Microwelle bei ca. 1000 Watt, pruefen nun ob er cross ist und geben vielleicht eine Minute nach. Die Chips sollten ganz cross sein, doch niemals schwarz. und werden nachdem die gehackte Petersilie unterhoben wurde, auf der nun entgueltigen Salatschuessel dekorativ verteilt. Nun noch die gute Bockwurst oder Weisswurscht dazu und Ihre Lieblingssemmel und der Tag ist gerettet. Einmal auf diese Art Speck gebraten, werden Sie in Zukunft keine Pfanne dazu einsetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikanischer Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich