Dips - Thunfischcreme

15 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Konserve in Öl 1 Dose
Schmand 200 g
Schalotten frisch 3 Stück
Knoblauchzehen 3 Stück
Zitrone frisch 1 Stück
Salz 0,5 TL
Pfeffer aus der Mühle 0,5 TL
Chilifäden 1 Prise

Zubereitung

1.Thunfisch mit dem Öl in eine Schüssel geben. Schalotten und Knoblauch schälen. Schalotten grob würfeln, Knoblauch fein hacken. Ich hatte noch eine kleine Knolle, die aus 1 einzigen Zehe besteht, ich schätze, dass das ca. 3 anderen Zehen entspricht. Schalotten und Knoblauch zum Thunfisch geben. Zitrone auspressen und den Saft dazuschütten.

2.Schmand unterheben die Creme mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Die Konsistenz ist mir vielleicht etwas zu flüssig ausgefallen, aber mir schmeckt es so richtig gut. Bild ist dabei.

3.Abwandlung: Habe unter einen Teil der fertigen Masse, schätzungsweise 20-25%, 1 TL süßen Senf gerührt. Sehr lecker!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Thunfischcreme“

Rezept bewerten:
4,76 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dips - Thunfischcreme“