1. Home
  2. Rezept
  3. Dips - Thunfischcreme

Dips - Thunfischcreme

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Konserve in Öl1 Dose
Schmand200 g
Schalotten frisch3 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Zitrone frisch1 Stück
Salz½ TL
Pfeffer aus der Mühle½ TL
Chilifäden1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Thunfisch mit dem Öl in eine Schüssel geben. Schalotten und Knoblauch schälen. Schalotten grob würfeln, Knoblauch fein hacken. Ich hatte noch eine kleine Knolle, die aus 1 einzigen Zehe besteht, ich schätze, dass das ca. 3 anderen Zehen entspricht. Schalotten und Knoblauch zum Thunfisch geben. Zitrone auspressen und den Saft dazuschütten.

    2.Schmand unterheben die Creme mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Die Konsistenz ist mir vielleicht etwas zu flüssig ausgefallen, aber mir schmeckt es so richtig gut. Bild ist dabei.

    3.Abwandlung: Habe unter einen Teil der fertigen Masse, schätzungsweise 20-25%, 1 TL süßen Senf gerührt. Sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Dips - Thunfischcreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich