türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi

Rezept: türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi
scharf - genau das Richtige bei kalten Tagen
7
scharf - genau das Richtige bei kalten Tagen
10
5218
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Kartoffeln fein gewürfelt
2
Karotten
2
Zwiebeln frisch
4
Knoblauchzehen
Pul Biber oder Pfeffer oder einfach ein bisschen Chili
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi

Mokka Espresso oriental
Rüben-Dreierlei in Joghurtsauce mit einem Hauch von Orient
Gewürz - Reis
Orientalische Apfelsoße
Quarkstrudel Cato der Ältere mit Pfirsichpüree und süßen Orient-Köstlichkeiten

ZUBEREITUNG
türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi

1
Die gewürfelten Kartoffeln in einen mit wenig Öl ausgelegten Topf geben. Deckel darüber und für ca. 10 Min. bei sehr kleiner Hitze im EIGENEN DAMPF garen, dabei immer ein wenig umrühren.
2
Die in dünne Streifen geschnittenen Karotten, gehackte Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und Alles mit Wasser auffüllen bis die Kartoffeln ca. 1cm bedeckt sind. Das Ganze während des Kochens mit ein wenig Tomatenmark verfeinern. Auf kleiner Flamme köcheln bis das Gemüse gar ist - fertig!
3
Die Gewürze - bis auf vielleicht den Pul Biber - können während des Kochens beigefügt werden. Gut abschmecken!!! Sollte die Suppe - einmal auf dem Teller - immer noch nicht scharf genug sein ;-)) , mit Pul Biber nachwürzen. EN GUETE

KOMMENTARE
türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich liebe die türkische Küche. Diese Kartoffelsuppe kenne ich noch nicht. Aber sehr lecker und für dieses Wetter genau das richtige.
Benutzerbild von Miez
   Miez
Lecker…alles drin was ich gerne mag…lg Micha
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Hat es noch einen Teller für mich übrig? 5* für dieses leckere Kartoffelrezept! LG Lunetta
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm die ist ja lecker, für dich 5*
Benutzerbild von elke42
   elke42
Gefunden!!!Freu! Sicher lecker und scharf. Wir lieben solche Gerichte. Ganz liebe Grüße von mir.

Um das Rezept "türkische Kartoffelsuppe - Patates corbasi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung