1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Erdbeeren mit Sahnequark

Marinierte Erdbeeren mit Sahnequark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch250 Gramm
Sahne 30% Fett125 ml
Honig flüssig3 EL
Vanillinzucker1 TL
Quark Halbfettstufe250 Gramm
Zitronensaft frisch gepresst½
Orangenlikör2 cl
Grenadinensirup2 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst habe ich die Erdbeeren gewaschen und bis auf 2 schöne, die für die Garnierung zur Seite gelegt wurden, geputzt und in kleine Stücke geschnitten. Nun in einer Pfanne (ihr könnt auch einen Topf nehmen, er sollte eine ausreichend große Grundfläche haben, denn die Erdbeeren sollen nicht übereinander liegen) 2 EL vom Waldhonig, den Zitronensaft, Orangenlikör und Grenadinnensirup ganz leicht erwärmen, so dass sich der Honig gut auflöst. Die Erdbeerstückchen hinein, vermischen und zum Marinieren zur Seite stellen.

    2.In der Zwischenzeit habe ich die Sahne steif geschlagen und den Quark mit dem restlichen Honig und dem Vanillinzucker glattgerührt. Nun sind die Erdbeeren völlig erkaltet und werden in ein Sieb zum abtropfen gegeben, die "Marinade" wird dabei aufgefangen!!

    3.Die Sahne wird nun unter den Quark gehoben und die Erdbeeren dazu gegeben, gut miteinander vermengen. Endlich bin ich an der Stelle, wo ich die Gläser holen kann Ich gebe den Erdbeerquark in die Dessertgläser und die Marinade mit dem Esslöffel vorsichtig darüber, die Dekorbeere daraufgelegt und fertig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Erdbeeren mit Sahnequark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich