Mailänder Quarktorte

Rezept: Mailänder Quarktorte
9
01:30
5
2467
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
Margarine
225 gr.
Zucker
3
Eier
Salz
375 gr.
Mehl
0,75 Päckchen
Backpulver
Milch
500 gr.
Quark
1 Päckchen
Puddingpulver Mandelgeschmack
Backaroma Rum
1 EL
erhitzte Butter
50 gr.
Sultaninen
Marmelade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1142 (273)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
43,7 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mailänder Quarktorte

ZUBEREITUNG
Mailänder Quarktorte

1
Margarine, 125 gr. Zucker, 1 Ei und Salz schaumig rühren sowie Mehl und Backpulver dazugeben. Nur wenig Milch zugießen, damit der Teig ausrollfähig bleibt. Mit etwas mehr als der Hälfte des Teiges eine gefettete Springform auslegen, dabei einen hohen Rand andrücken. Den mit etwas Milch verrührten Quark mit Puddingpulver, 100 gr. Zucker, Backaroma, Butter, 1 1/2 Eiern und Sultaninen verarbeiten
2
und diese cremige Masse auf den Teig geben. Den restlichen, rechteckig ausgerollten Teig mit Marmelade bestreichen, zusammenrollen und mit einem jeweils in Mehl getauchten Messer in Scheiben schneiden. Die Röllchen mit der Schnittfläche nach oben auf dem Quark verteilen.
3
Zunächst etwa 45 min. bei ca. 175° im vorgeheizten Backofen backen, mit dem verquirlten Eirest bestreichen und weitere 15 min. backen. Eventuell mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Mailänder Quarktorte

Benutzerbild von Test00
   Test00
Eine leckere Torte und gut erklärt. Danke für das Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Fusselhase
   Fusselhase
War zwar noch nie in Mailand, aber hab schon von der Torte gehört und nun kann ich es nachmachen. HIHIHI Muss also nicht extra nach Mailand fahren. 5***** von mir für Dich. Silke
Benutzerbild von turandot8778
   turandot8778
Endlich ein Kochbuch, in dem es auch was zum Backen gibt. Super!! Auch das Rezept nehme ich gern in meine Sammlung und lass Dir Sternchen da. *****
Benutzerbild von tizian
   tizian
Mach ich nach, 5* dafür
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Das schmeckt bestimmt und sieht auch noch ganz toll aus, oder?

Um das Rezept "Mailänder Quarktorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung