Adventskonfitüre

Rezept: Adventskonfitüre
Auch für Kinder geeignet
4
Auch für Kinder geeignet
4
1166
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Orangensaft
3
Gewürznelken
1 TL
Zimt
0,5 kg
Gelierzucker 2:1
2 El
Mandelblätchen
2 El
Rosienen
600 g
säuerliche Äpfel Boskop)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1021 (244)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
59,8 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Adventskonfitüre

SpanischMaurischer Lomobraten
pikant eingelegte Kürbiswürfel

ZUBEREITUNG
Adventskonfitüre

1
Den Orangensaft in einem großen Tpf geben und alle Zutaten außer den Äpeln einrühren, am besten über nacht ziehen lassen.
2
Äpfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. 500 Gramm Äpfel abwiegen, in das durchgezogene Gewürz- O-Saft gemisch geben und zum kochen bringen.5 Minuten unter rühren sprudelnd kochen lassen, Schaum abschöpfen, Konfitüre in Gläser füllen und die fest verschließen.

KOMMENTARE
Adventskonfitüre

Benutzerbild von carcella
   carcella
Fantastisch !! Das hört sich sowas von lecker an !! gglg von Angela
Benutzerbild von Tine
   Tine
ich hole mir morgen gleich die zutaten.danke für das rezept gruß vom thüringer würstchen christin
   raubaal
Da ist dir eine köstliche Marmelade gelungen 5 ***** LG Jürgen
   tinchen89
Ich habe das Retzept selbst schon gekocht und kann es nur weiter empfelen, das versüßt garantiert die vorfreude auf Weihnachten!!!

Um das Rezept "Adventskonfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung