1. Home
  2. Rezept
  3. Walnuß-Plätzchen

Walnuß-Plätzchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eiweiß3 Stk.
Puderzucker150 gr.
Vanillin-Zucker1 Pk.
Walnußkerne250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Eiweiß mit dem Schneebesen sehr steif schlagen und den Puderzucker esslöffelweise zufügen. Zum Schluß den Vaniilinzucker unterrühren.

    2.Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen. Die Schüssel mit der Eiweißmasse hineinstellen und noch 5-10 Min weiterschlagen. Das Eiweiß wird dadurch stabiler und fliesst beim backen nicht auseinander.

    3.Ca 30 Walnußhälften zum dekorieren separieren, den Rest grob hacken und mit dem Teigheber VORSICHTIG unterheben.

    4.Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit 2 Teelöffelchen kleine Häufchen in größeren Abständen platzieren. Nun die geparkten Walnußhälften mittig auf die Plätzchen setzen. Im E-Herd nun bei 180° bzw im Gasherd Stufe 2 ca 20-25 Minuten backen.

    5.DAnach die Plätzchen auf einem Kuchegitter abkühlen lassen. Pro Plätzchen ca. 370 Joule / 90kcal Guten Hunger. Hach ich liebe Weihnachten. Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Percival
    vom
    Profilbild von Percival

Auch lecker

Kommentare zu „Walnuß-Plätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich