Zutaten
Schweinefilet | 600 g |
Sauce Béarnaise | 100 ml |
Pfeffer, Salz | etwas |
Butter | etwas |
Zubereitung
1.Bratkartoffeln kann jeder zubereiten, denke ich mal, also los...währenddessen das Filet in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden, in der Butter von beiden Seiten jeweils nur ganz kurz anbraten. Dann erst mit Pfeffer und Salz würzen. Den Backofen auf volle Pulle vorheizen, eine Auflaufform bereitstellen.
2.Die Bratkartoffeln in die Auflaufform geben (bei 2 Personen, wie hier angegeben reichen 4 mittelgrosse). Filetscheiben darüber geben und mit der Sauce Béarnaise gleichmässig begiessen. Backofenhitze auf rund 200°C reduzieren und den Filettopf da noch 10 Minuten bruzzeln lassen.
3.Hab es auf dem Foto etwas zu lange drin gelassen, aber macht nix. Knackiger Salat dabei und ein schönes Glas Rotwein, das passt schon.
Kommentare zu „Filettopf mit Bratkartoffeln“
Rezept bewerten: