Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten

Rezept: Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten
der Name kommt aus Dossenheim, also nicht wundern :)
3
der Name kommt aus Dossenheim, also nicht wundern :)
00:30
7
8745
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 g
Kartoffelstampf oder Kartoffelbrei vom Vortag
1
Ei
80 g
Mehl
150 g
Kopfsalat
2
Orangen
1
Kaki
5 EL
Sonnenblumenöl
2 EL
Kräuteressig
1 EL
Balsamicoessig
1 EL
Zucker
2 EL
Salatkräuter getrocknet
1 Spritzer
Zitrone
2 EL
Butter zum Braten
Salz, Pfeffer
5 Scheiben
Serranoschinken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1465 (350)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
19,7 g
Fett
29,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten

ZUBEREITUNG
Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten

1
Zum Kartoffelstampf/Kartoffelbrei vom Vortag (nicht vom selben Tag, das ist wichtig) das Ei und das Mehl geben und gut verrühren. Mit etwas Salz nachwürzen. Wenn der Teig klebrig ist, dann ist es richtig, der muss so!
2
Den Salat waschen und schleudern. Die Orangen filitiern und die Kaki schälen und in Spalten schneiden.
3
Butter in der Pfanne erhitzen und die Geditschten-Gedatschten darin goldbraun anbraten. Pferfekt sind sie, wenn sie außen knusprig und innnen schön samtig weich sind.
4
Für das Dressing: Öl, Essig, Zitrone, Salatkräuter, Salz, Pfeffer und Zucker gut verrühren. Das Dressing über den Salat geben und mit den Früchten und dem Schinken garnieren. Die Geditschten-Gedatschten dazu servieren. Fertig!

KOMMENTARE
Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Mit meinem Deutsch weiss ich nicht was Kaki und Slarkraeuter ist, aber es hoert sich lecker an. Leider komme ich zu Deutschland zum arbeiten und mein Deutsch ist gut dafuer, wenn es zu Zutaten kommt, muss ich immer Google nehmen, ich werde schon rausfinden was es ist. Ich mache das gleich mit Amerikanischen Rezepten, was ich nicht uebersetzen kann Google ich. 5 Sterne fuer Dein Rezept Ingeborg von Florida
HILF-
REICH!
   H****h
Lustiger Name! Leckeres Gericht!
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Klasse Idee um die Reste des Kartoffelbreis zu verwerten.... nur den Namen werde ich mir wohl nicht merken können... LG Susanne
Benutzerbild von simu
   simu
gaaaanz lecker !! und verdient 5*, lg silvia
Benutzerbild von Erinnerung
   Erinnerung
Klase Rezept, schönen 2. Advent

Um das Rezept "Geditschte-Gedatschte mit Salat & Früchten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung