Ofenkartoffeln mit Speck und Käse

Rezept: Ofenkartoffeln mit Speck und Käse
1
2
2649
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 große
Kartoffel
100 g
durchwachsener Speck in Streifen oder Würfel
100 g
Käse Gouda oder Emmentaler geraspelt
150 g
Saure Sahne
4 EL
Butter
1 Bund
Schnittlauch
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1565 (374)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
40,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofenkartoffeln mit Speck und Käse

ZUBEREITUNG
Ofenkartoffeln mit Speck und Käse

Kartoffel im Salzwasser gar kochen. Speck knusprig ausbacken und auf Küchenkrepp entfetten.Schnittlauch abbrausen, trockenschütteln und kleine Röllchen schneiden. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Kartoffel abgießen kalt abschrecken und längs halbieren. Das Innere der Kartoffel mit einem Löffel herauslösen, dabei ca. 1 cm Rand lassen. Die ausgehöhlte Kartoffelmasse mit Butter zustampfen und mit der sauren Sahne zu einem Püree weiterverarbeiten. Speck, Käse und die Schnittlauchröllchen unterheben, würzen und wieder in die Kartoffelhälften füllen. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und im Ofen ca. 15 min. überbacken

KOMMENTARE
Ofenkartoffeln mit Speck und Käse

Benutzerbild von Monja62
   Monja62
Leckere 5* für Dich.. Lg
Benutzerbild von luna777
   luna777
Das klingt ja großartig, dazu werde ich mir noch einen leckeren Salat machen, 5* und GLG Maria

Um das Rezept "Ofenkartoffeln mit Speck und Käse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung