Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung...

Rezept: Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung...
Rest-Eigelb von den bunten Kokosmakronen... ca. 35 Stück
65
Rest-Eigelb von den bunten Kokosmakronen... ca. 35 Stück
32
25546
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eigelb
200 gr.
Marzipan
50 gr.
Zucker
1 Eßl.
Butter
100 gr.
gehackte Mandeln
Zimt zum leicht bestäuben der Plätzchen
ganze Haselnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
6,4 g
Kohlenhydrate
66,9 g
Fett
19,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung...

Gratinierte Kartoffelplätzchen
GeschichteteGemüsetrilogie mit Rucolaplätzchen

ZUBEREITUNG
Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung...

1
Die Zutaten vom Eigelb bis zu den gehackten Mandeln zu einem Teig verarbeiten. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Mit einem kleinen Sieb etwas Zimt über die Kekse stäuben (wirklich nur etwas!!!) Dann auf jedes Häufchen eine Haselnuss setzen.
2
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad mittl. Schiene 15 Min. backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von andrea_h89

KOMMENTARE
Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung...

Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Also rein theoretisch könntest du mir ja welche von deinen tollen Plätzchen abgeben, ich fange grad erst an mit der Bäckerei und dabei bin ich schon zwei Wochen zu früh dran!!!!! Leckere 5***** und gglg Petra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nicole66
   nicole66
Habe schon 13 Sorten Plätzchen gebacken, wollte eigentlich nicht mehr! Aber Deine hören sich so lecker an, und ich habe noch Marzipan und gehackte Mandeln übrig...;-)
Benutzerbild von eisbaerin
   eisbaerin
Tolle Idee das Eigelb zu verwenden und auch noch sehr leeecker.Nach dem verzehr,schicke ich jetzt auch 5*****.eisbaerin
Benutzerbild von andrea_h89
   andrea_h89
Hab ich nachgebacken, sind suuuuperlecker :) Hab allerdings den Zimt am Schluss weggelassen. Danke für das tolle Rezept :) jetzt hab ich auch endlich Eiweiß für Makronen :D :D lg Andrea
   Youdid
Wird morgen ausprobiert!!!! Lecker......5*****

Um das Rezept "Marzipan - Mandel - Kekse... Resteverwertung..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung