Steak mit Schafskäse gefüllt und Tomaten - Kräuter - Soße

3 Std 20 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rumpsteak á 200 gr. 4
Tomaten 2
Schafskäse 500 gr.
Rotwein 500 ml
Kräuter der Saison etwas
Butter etwas
Zwiebeln 2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Currypulver etwas

Zubereitung

1.Die Zwiebel in Ringe schneiden. Anschließend die Steaks für ein paar Stunden in ein mit Curry (wer möchte), Pfeffer und Salz gewürztes Rotwein-Zwiebel-Bad legen. Nach Geschmack kann man das Fleisch nun bis zum nächsten Tag ziehen lassen, dann bekommt es einen starken, aber sehr wohlschmeckenden Rotwein-Geschmack. .

2.Den Schafskäse in 4 gleich große Stücke schneiden. Nun die Steaks aus dem Rotwein-Zwiebel-Sud nehmen und eine Tasche hinein schneiden. Dort den Schafskäse plazieren.

3.Die Tomaten entkernen und enthäuten, dann in mundgerechte Stücke schneiden. Von dem Rowein-Zwiebel-Sud etwas für die Soße verwenden. Dazu nimmt mann den Sud und läßt ihn etwas einkochen. Dann fügt man die Tomatenstücke hinzu und läßt das alles köcheln. Die Kräuter werden erst kurz vor Ende hinzugefügt.

4.In einer zweiten Pfanne läßt man Butter heiß werden. Dann kommen die gefüllten Steaks hinein. Diese bei großer Hitze (8 von 10) und in viel Butter auf jeder Seite eine Minute scharf anbraten und anschließend bei 60°C im Ofen warm halten. Wer das Fleisch nicht rosa mag, der kann, kurz bevor serviert wird, den Ofen noch für 5 Minuten auf 100°C aufheizen.

5.Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken, nach Geschmack auch noch etwas Wein von der Marinade dazu geben und die Soße mit etwas Butter binden. Dazu passen Kroketten oder Spätzle.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Steak mit Schafskäse gefüllt und Tomaten - Kräuter - Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Steak mit Schafskäse gefüllt und Tomaten - Kräuter - Soße“