1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbeinchen mit Rosenkohl

Hähnchenbeinchen mit Rosenkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenkeulen6 Stück
Salz, Paprika, Rosmarin etwas
Chillies, Curry etwas
Zwiebel gewürfelt1
Crème fraîche mit Kräutern½ Becher
Geflügelbrühe gekörnt etwas
Tomatenketchup2 Esslöffel
Rosenkohl frisch etwas
Salzkartoffeln etwas
Biskin Spezial etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenkeulen abspülen und trockentupfen, mit den Gewürzen bestreuen und in der heißen Pfanne von beiden Seiten anbraten. Die Zwiebelwürfeln dazugeben und farbe nehmen lassen. Tomatenketchup mit zufügen und nach einiger Zeit mit der Brühe ablöschen.

    2.10 bis 15 Minuten die Keulen in der Soße garen und danach die Keulen auf ein Backblech legen und in den vorgeheizten Ofen schieben. Bei 160°C etwa noch bis zu 30 Minuten, da ist die Größe der Keulen entscheident, grillen.

    3.In der Zeit die Soße bereiten. Erst die Soße in einen Becher schütten und das Fett abschöpfen, dann mit einen Zauberstab die Soße aufmixen. Den halben Becher Creme Fraich dazutun und noch mal aufmixen. Noch etwas binden und fertig.

    4.Den geputzten Rosenkohl mit Salz und Muskat würzen und mit wenig Wasser gar dämpfen.

    5.Es gehen auch andere Gemüsesorten aber heute gab es bei uns dazu eben Rosenkohl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Petrachen49
    vom
    Profilbild von Petrachen49

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbeinchen mit Rosenkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich