1. Home
  2. Rezept
  3. Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grützwurst1 kg
Zwiebeln, Speck, Salz, Pfeffer, Majoran etwas
.................... etwas
Quarkkartoffeln: etwas
Kartoffeln gekocht500 g
Milch600 ml
Quark100 g
Butter20 g
Muskat etwas
...................... etwas
Außerdem Sauerkraut nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebeln und Speck anbraten, Grützwurst zugeben und leicht köcheln lassen, würzen. Immer schön umrühren damit sie nicht anbrennt.

    2.Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit der heißen Milch, dem Quark, der Butter und Muskat, locker schlagen.

    3.Quarkkartoffeln mit Grützwurst und Sauerkraut auf den Tellern anrichten.

    4.Die Grützwurst vom selber geschlachtetem Schwein schmeckt natürlich noch viel besser. Leider ist es schon 20 Jahre her das wir selber geschlachtet haben. Meine Töchter haben gerne die Wurst noch vor dem Einwecken aus der Mulde genascht. Geschlachtet wurde immer bei meinen Eltern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich