Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

Rezept: Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut
Die Grützwurst habe ich nach dem Rezept von gabi-63 zubereitet.
11
Die Grützwurst habe ich nach dem Rezept von gabi-63 zubereitet.
00:40
36
15502
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Grützwurst
Zwiebeln, Speck, Salz, Pfeffer, Majoran
....................
Quarkkartoffeln:
500 g
Kartoffeln gekocht
600 ml
Milch
100 g
Quark
20 g
Butter
Muskat
......................
Außerdem Sauerkraut nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

Bananenflitzer

ZUBEREITUNG
Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

1
Zwiebeln und Speck anbraten, Grützwurst zugeben und leicht köcheln lassen, würzen. Immer schön umrühren damit sie nicht anbrennt.
2
Die Kartoffeln abgießen, stampfen und mit der heißen Milch, dem Quark, der Butter und Muskat, locker schlagen.
3
Quarkkartoffeln mit Grützwurst und Sauerkraut auf den Tellern anrichten.
4
Die Grützwurst vom selber geschlachtetem Schwein schmeckt natürlich noch viel besser. Leider ist es schon 20 Jahre her das wir selber geschlachtet haben. Meine Töchter haben gerne die Wurst noch vor dem Einwecken aus der Mulde genascht. Geschlachtet wurde immer bei meinen Eltern.

KOMMENTARE
Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut

Benutzerbild von tonismami
   tonismami
Das weckt Kindheitserinnerungen. Das gab es bei uns zu Hause immer. Muß nur mal schauen ob ich bei uns auch Grützwurst bekomme, sonst nehme ich sie beim nächsten Heimaturlaub mit. Für dich schon mal5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Grützwurst ist mein Mann sehr gern. Quarkkartoffeln kannte ich noch nicht. Gibt sonst normalen Kartoffelbrei dazu. Wird nächstes mal ausprobiert. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo Jochen, ich habe gerade nachgesehen was Pfannenschlag ist, ich glaube man kann beides vergleichen, Pfannenschlag ist vom Rind und Grützwurst vom Schwein, LG Barbara
HILF-
REICH!
Benutzerbild von hardy72
   hardy72
so esse ich das auch sehr gerne, 5*
Benutzerbild von simone82lgr
   simone82lgr
das esse ich auch sehr gerne, 5*

Um das Rezept "Grützwurst mit Quarkkartoffeln und Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung