1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllter Mangold

gefüllter Mangold

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mangoldblätter8 große
Möhren3
Petersilienwurzeln2
Reis1 Tasse
gemischte Pilze300 gr.
Frischkäse mit Kräutern300 gr.
Sojasoße2 EL
Eier2
Milch250 ml
Sahne1 Schuß
Muskatnus gerieben etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Mangoldblätter waschen und in Salzwasser kurz blanchieren. Die Blätter auf Küchenkrepp trocknen und die dicken Rippen flach abschneiden.

    2.Den Reis in Salzwasser garen.

    3.Die Möhren und Petersilienwurzel schälen und in kleine Würfel schneiden. Etwas Öl erhitzen und die Möhren und Petersilien wurzel darin dünsten, sie sollten noch gut knackig sein.

    4.Die Pilze - frische Pilze putzen und etwas klein schneiden - die aus der Dose abtropfen lassen, den Saft dabei aber auffangen, und zu dem Gemüse geben, kurz mitdünsten lassen.

    5.Den Frischkäse mit der Gemüse-Pilz-Mischung,dem gegarten Reis, etwas von dem Pilzsud - bei frischen Pilzen etwas Gemüsebrühe - und der Sojasoße vermischen.

    6.Die Mische auf den Mangoldblätter verteilen, diese aufrollen und mit der Naht nach unten in eine gebutterte Auflaufform legen.

    7.Die Eier mit der Sahne und der Milch verquirlen und über die Mangoldrollen gießen.

    8.Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 20 Min. backen.

    9.Da ich ja so ein großer Käsefan bin, lege ich bei meiner Rolle kurz vor Ende der Backzeit noch etwas Käse oben drauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von suzan
    vom
    Profilbild von suzan

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllter Mangold“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich