Kassler mit Schmorgurken

Rezept: Kassler mit Schmorgurken
13
00:30
4
5423
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Kassler
2
Salatgurken
0,5 Becher
Frischkäse mit Kräutern
200 ml
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler mit Schmorgurken

Jung-Kalbsschnitzel in Eihülle mit Erbsen, Buttermöhren u Gurkensalat

ZUBEREITUNG
Kassler mit Schmorgurken

1
Die Salatgurken schälen, der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen. Nun vierteln und in Stücke schneiden.
2
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Gurken darin 3 Minuten anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten garen. Dann mit Salz und Pfeffer würzen und den Frischkäse zugeben und unterrühren.
3
Das Kassler in kleine Stücke schneiden und in einer 2. Pfanne kross mit sehr sehr wenig Fett, am besten ganz ohne, braten.
4
Dazu passen Salzkartoffeln.
5
Noch schöner ist es, wenn das gebratene Fleisch mit den Schmorgurken vermischt wird, und in der Pfanne dann noch einmal erhitzt wird. Wir hatten einen Vegetarier mit am Tisch und haben es darum seperat serviert.

KOMMENTARE
Kassler mit Schmorgurken

Benutzerbild von emari
   emari
tolle hausmannskost !!! mag ich supergerne - schön präsentiert....
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sehr gute Idee, wir lieben Schmorgurken und Kasseler sowiso 5* LG
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ja genial Schmorgurken mag ich ,aber mit Kassler hab ich sie auch noch nicht gegessen 5* und GLG Doris
Benutzerbild von Stipper
   Stipper
eine leckere kombi lg und 5*

Um das Rezept "Kassler mit Schmorgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung