Apfel mit einem Hauch von Marzipan

Rezept: Apfel mit einem Hauch von Marzipan
Blechkuchen
8
Blechkuchen
01:20
6
1413
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Mehl
200 ml
Milch
1 Päckchen
Hefe
75 gr.
Zucker
1
Ei
80 gr.
Zucker
1 Prise
Salz
1 TL
abgeriebene Zitronenschale
1 Glas
Apfelmus 720ml
750 gr.
Klein geschnittene Äpfel
150 gr.
Mehl
200 gr.
Marzipanrohmasse
100 gr.
Butter
1 Pk.
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1377 (329)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
55,6 g
Fett
8,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel mit einem Hauch von Marzipan

Korkant- Marzipan- Torte

ZUBEREITUNG
Apfel mit einem Hauch von Marzipan

1
Mehl in eine Schüssel sieben.Die Milch leicht erwärmen.Hefe zerbröseln,mit etwas Milch und dem zucker verühren und zu dem Mehl geben,etwas verühren und 30 min gehen lassen.
2
restliche Milch und die übrigen Zutaten mit dem Vorteig verkneten,mit Mehl bestäuben und nochmals 30 min gehen lassen. Apfelmus mit dem Apfelstückchen vermengen.Teig auf dem gefetteten Backblechausrollen und mit dem Apfelmus bestreichen und wieder 20 min gehen lassen.
3
Backofen auf 160 Grad vorheizen.Für die Streusel das Mehl Butter ,Marzipan und Vanillezucker in einer Schüssel verkneten.die Streusel über den Kuchen verteilen,dann ca.50 min backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Apfel mit einem Hauch von Marzipan

Benutzerbild von onkelstocki
   onkelstocki
Sieht toll aus, und hört sich superlecker an, nehm ich mit. 5***** LG Martin
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
5 tolle Sterne von Amerika Inge
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
also was ich da so sehe hast du ja auch ganz tolle Rezepte, werd ich bestimmt auch was mitnehmen und für dieses lass ich dir schon mal *le da, lg Alexandra
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Auch ein Stück bitte,himmlische Sterne dafür.
Benutzerbild von wastel
   wastel
toller Apfelkuchen 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Das sieht ja schon lecker aus. Apfel und Marzipan sind ein ideales Paar. 5***** für dich. L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Apfel mit einem Hauch von Marzipan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung