dessert nodini al miele con pistacchi

Rezept: dessert nodini al miele con pistacchi
habe was zu feiern
6
habe was zu feiern
00:30
9
610
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Honig
350 gr.
Mehl
100 gr.
Pistazien zerkleinert
2 dl
Wasser
1 Prise
Salz
1 Teelöffel
Zimt
òl zum frittieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1084 (259)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
59,5 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
dessert nodini al miele con pistacchi

antipasti gefullte kurbisblutten
Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße

ZUBEREITUNG
dessert nodini al miele con pistacchi

1
von den 500 gr. honig nehmen wir 250gr. vermischen ihn mit dem wasser salz und zimt.auf ganz niedriger stufe bringen wir das jetzt zum kòcheln..zur seite stellen und riesseln das mehl drunter verarbeiten. mit holzlòffel rùhren bis der teig sich vom boden lòst. eine arbeitsplatte mit mehl bestreuen und den teig dadrauf kalt werden lassen.
2
nochmal durch kneten fùr 2-3 min. und 3-4 cm.dick ausrollen .jetzt 1,5 breit und 16cm. lange striche ausschneiden.diese zu knoten zusammen formen. im heissen òl goldgelb frittieren.auf kùchenpapier trocknen.den rest vom honig im wasserbad flùssig werden lassenund ùber das gebàck geben mit den pistazien bestreuen

KOMMENTARE
dessert nodini al miele con pistacchi

Benutzerbild von merza
   merza
Die Feier ist wohl schon vorbei und von dem leckeren Nachtisch nicht's mehr übrig - na ich hab ja jetzt das Rezept. 5 *****, glg, Angelika
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Rezept ist sehr fein, leider werden meine Sternchen für Dich nicht angenommen, wollte 5***** auf Dein Konto zahlen.
Benutzerbild von ego57
   ego57
War also ein erfolgreicher Termin für dich, gratuliere von ganzem Herzen - auch zu diesem tollen Rezept natürlich, aber das andere ist wichtiger. Hole dir dafür mindestens 5 Sterne vom Himmel.......e un baccio per te, Elisabeth
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Was für ein schönes Rezept. Damit kann man gut feiern... viel Spaß dabei.... LG Susanne
Benutzerbild von lydiathomas
   lydiathomas
Irgendwann stehen wir doch noch bei Dir vor der Tür und laden uns zum Essen GLG Thomas

Um das Rezept "dessert nodini al miele con pistacchi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung