Mandelplätzchen ca. 35 Stück

Rezept: Mandelplätzchen   ca. 35 Stück
...mit Fotos...
8
...mit Fotos...
5
3364
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Mehl
100 g
gemahlene Mandeln
125 g
Butter
2
Eier
70 g
Zucker
4 El
Eierlikör
100 g
Puderzucker
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
55,8 g
Fett
20,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelplätzchen ca. 35 Stück

ZUBEREITUNG
Mandelplätzchen ca. 35 Stück

1
Mehl, Mandeln, Butter, Eier, Zucker, 1El Eierlikör und Salz zu einem glatten Teig verkneten und mit Folie bedeckt 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen.
2
Auf einer bemehlten Fläche ausrollen, Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
3
Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad etwa 10 min. backen. Den restlichen Eierlikör mit Puderzucker verrühren und die erkalteten Plätzchen damit bestreichen. Wer mag kann sie noch mit bunten Zuckerstreuseln überziehen.

KOMMENTARE
Mandelplätzchen ca. 35 Stück

Benutzerbild von spurenimsand
   spurenimsand
mit Eierliköre gibt das sicher noch den richtigen Geschmack und die sind für mich ganz alleine keiner mag Eierliköre ;-))) lg und 5 Sternchen
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm Eierlikör in Plätzchen,die werd ich für mich ganz allein backen (na Einen kann ich ja abgeben !!!! ):)))))......Du bekommst 5 leckere *****chen dafür.GGLG.Bärbel
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Mmmh, superoberlecker 5*
   raubaal
Mit Eierlikör kannte ich sie auch noch nicht LG Jürgen
Benutzerbild von Marnie132
   Marnie132
Mit Eierlikör kenn ich noch gar nicht. Toll 5* und LGMarion

Um das Rezept "Mandelplätzchen ca. 35 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung