Mandel-Eierlikör Plätzchen

Rezept: Mandel-Eierlikör Plätzchen
54
00:45
5
13909
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Mehl
125 Gramm
Butter
100 Gramm
Mandeln gemahlen
2 Stück
Eier
70 Gramm
Zucker
6 Esslöffel
Eierlikör
1 Prise
Salz
150 Gramm
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1867 (446)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
50,2 g
Fett
22,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Eierlikör Plätzchen

ZUBEREITUNG
Mandel-Eierlikör Plätzchen

1
Backofen auf 175 Grad vorheizen.
2
Mehl, Butter, Mandeln, Salz, Eier, Zucker und 1 Essl. Eierlikör zu einem glatten Teig verarbeiten und 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
3
Den Teig auf einer bemehlten Unterlage ausrollen (ca. 2-3 mm) und mit beliebigen Formen ausstechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 1-15 Minuten goldgelb backen. Anschließend gut auskühlen lassen.
4
Aus dem gesiebten Puterzucker und dem restlichen Eierlikör einen Guss herstellen und die Plätzchen damit bestreichen.

KOMMENTARE
Mandel-Eierlikör Plätzchen

   syste
Habe das Rezept genauso gemacht aber das ist dann wie ein Kuchenteig viel zu weich. Musste viel mehr Mehl nehmen. Aber geschmeckt haben sie trotzdem
Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
Ich liebe Eierlikör - Rezepte. LG Sonja
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist ja so Weihnachtlich toll Inge
   p****1
Das hört sich ja verlockend an....die werde ich auch noch backen. meine Leute freuen sich immer auf neue Plätzchen 5* und LG von Ute
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Hab ich schon fertig ))))))))))) leckere 5***** GGLG Edelgard

Um das Rezept "Mandel-Eierlikör Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung