Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert

Rezept: Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und   (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert
ich hatte Zwetscgen eingelegt für einen Likör und wollte die Früchte nicht wegwerfen, also entstand kurzerhand ein leckeres Chutney daraus, hier das Rezept
17
ich hatte Zwetscgen eingelegt für einen Likör und wollte die Früchte nicht wegwerfen, also entstand kurzerhand ein leckeres Chutney daraus, hier das Rezept
00:30
22
2611
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Schalotten
1 kg
Zwetschgen
250 gr
Strautomaten
2 Stück
rote Chilischoten
4 EL
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Zucker
2 EL
Teriyakisauce mit Whiskey
8 EL
Rotweinessig
6 Stiele
Zitronenmelisse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
6,9 g
Fett
7,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert

Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert

1
Die Schalotten fein würfeln, Zwetschgen halbieren, Tomaten waschen, den Strunk herausschneiden und in 1/2 cm dicke Würfel schneiden. Zwei Chilischoten putzen und in feine Ringe schneiden. Öl in einem Topf erhitzen,Schalotten bei mittlerer Hitze 2 Minuten andünsten. Zwetschgen zugeben und offen 2 Minuten mitdünsten, dabei mit Salz und Pfeffer und Zucker würzen.
2
Tomaten und Chiliringe zugeben und 1 Minute mit dünsten, Teriyakisauce und Essig zugeben und einmal aufkochen, Temperatur herunterschalten, die Zitronenmelisse zugeben und ca. 20 Minuten sanft einköcheln lassen.
3
In Gläser füllen, hält sich gut verschlossen und kühl gestellt 1/2 Jahr.

KOMMENTARE
Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Hätte ich das doch nur früher gewußt. Ich habe meine Zwetschgen vom Likör entsorgt. Das ist wirklich eine tolle Idee und 5 * gebe ich Dir gerne dafür und viele Grüße Frank.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von fee300
   fee300
Ein absolutes Feuerwerk für die Geschmacksnerven :O).............. 5 rattenscharfe Sternchen und LG Barbara
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Schon gemopst Lass Dir als Pfand 5***** da... hoffentlich reicht es.... LG Susanne
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne Idee. Leckere 5***** für Dich. LG Klaus
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Mmmmmmm.... bin begeistert von deinen Ideen.....kriegst glei 5 ****** dafür unds Rezept nimm i ma mit !!!!! Heidi

Um das Rezept "Zwetschgen Chutney, sehr lecker zu Ente, Gans und und (Fotos) ich habs zu meiner Entenbrust serviert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung