1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliata di Rucola

Tagliata di Rucola

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet250 g
Kirschtomaten250 g
Rucola1 Schale
Parmesan etwas
Balsamico etwas
Rapsöl oder Distelöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Rinderfilet mit dem Küchentuch abtupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Den Rucola waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke kürzen. Einen großen flachen Teller mit dem Rucola dekorativ anrichten.

    3.Kirschtomaten waschen, halbieren und am Tellerrand auf das Rucolabett legen.

    4.Den Parmesan in hauchdünne Scheiben schneiden und beiseite stellen.

    5.Das Öl in der Pfanne sehr heiß werden lassen und die Rinderfiletstücke schnell dazugeben. Jetzt muss alles sehr schnell gehen. Kurz anbraten und anschließend sofort wenden. Salzen, pfeffern und sofort mit Balsamico ablöschen. Nicht mit dem Balsamico sparen, er reduziert sehr schnell ein.

    6.Die Filetstücke sofort aus der Pfanne auf das Rucolabett legen. Ca. einen TL Zucker in den Balsamicosud geben und gut verrühren. Jetzt den Balsamicosüd über die Filetstücke geben, er ist auch gleich das Salatdressing. Den vorbereiteten Parmesan über die heißen Filetstücke streuen und sofort servieren. Dazu passt sehr gut Ciabattabrot. Ich liebe dieses Rezept, weil sich die Teller ausgezeichnet vorbereiten lassen und der letze Zubereitungsschritt innerhalb von 5 Minuten erledigt ist. Meine Gäste lieben es! Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cooniefan
    vom
    Profilbild von Cooniefan

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliata di Rucola“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich