1. Home
  2. Rezept
  3. glasiertes Huhn mit Ananas

glasiertes Huhn mit Ananas

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet300 g
Speisestärke1 TL
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Ananas aus der Dose200 g
Öl2 EL
Ingwerpulver1 TL
Sojasoße1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Filet in schmale Streifen schneiden und es in der Speisestärke mit Salz und Pfeffer wenden. Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen.

    2.Pfanne oder Wok stark erhitzen. Öl hineingeben und das Fleisch fast gar braten. Anschließend die Ananasstücke hinzugeben und mit Sojasoße abschmecken. Wer möchte kann noch etwas Curry dazugeben. Alles noch etwa 5 Minuten ziehen lassen.

    3.Wer es süß-sauer lieber mag, kann noch etwas Essig dazutun. Das ganze schmeckt auch hervorragend mit Mandarinen oder Pfirsichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****6
    vom
    Profilbild von T****6

Auch lecker

Kommentare zu „glasiertes Huhn mit Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich