Vollkornbrot

Rezept: Vollkornbrot
gesund und sehr lecker
0
gesund und sehr lecker
01:40
2
1325
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 g
Weizenvollkornmehl
300 g
Roggenvollkornmehl
1 Würfel
Hefe
1 Prise
Zucker
1 TL
Salz
0,5 L
lauwarmes Wasser
Nach Belieben:
Sesam, Kümmel;Sonnenblumenkerne,Pinienkerne,
getrocknete Kräuter, Kürbiskerne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1264 (302)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
58,5 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkornbrot

Körnermischbrot für den Backautomaten

ZUBEREITUNG
Vollkornbrot

1
Die beiden Mehlsorten mit dem Zucker vermengen. Die Hefe im Wasser auflösen, mit dem Mehl und dem Salz ca. 1 Minute zu einem glatten Teig verarbeiten. Nun nach Belieben die Kräuter oder Körner hinzufügen und eine weitere Minute verkneten. Eine Kastenform einfetten und den Teig heineingeben und glatt streichen.
2
Vorbackzeit: 50 Grad: ca. 30 Minuten, Backzeit: Heißluft 170 Grad: ca. 60 Minuten, E-Herd 220 Grad: ca. 60 Minuten

KOMMENTARE
Vollkornbrot

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Auf Pinienkerne bin ich noch gar nicht gekommen ! Das probiere ich mal aus .Danke dir für den Tipp ! GvlG : Sylvia
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
So muß es sein !! 5***** LG Steffi

Um das Rezept "Vollkornbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung