Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen

Rezept: Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen
echt steirisch
6
echt steirisch
01:30
26
1650
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Rindsschnitzel
1
Karotte
1 Stück
Lauch, ca 10 cm lang
1
Essiggurkerl
1
Zwiebel
1 EL
Tomatenmark
3 EL
Senf
1 Schuss
Rotwein
1 EL
Mehl
3 Zweige
Thymian frisch
Majoran
Salz und Pfeffer
3 Scheiben
Bauchspeck
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
17,9 g
Fett
2,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen

FleischgerichteRinderrouladen

ZUBEREITUNG
Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen

1
Die Karotte, den Lauch und das Gurkerl in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel halbieren. Die Schnitzel plattieren und auflegen.
2
Mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten würzen. Auf einer Seite mit Senf bestreichen. Je eine Scheibe Speck drauflegen und die Karotten, den Lauch und die Gurkerl drauflegen. Die Schnitzel zu festen Rollen formen und an beiden Enden mit Küchengarn zubinden.
3
In einer heißen Pfanne rundherum schön braun anbraten. Noch etwas Karotten und Lauch dazugeben, die halbierte Zwiebel mit der Schale dazugeben und mit Mehl stauben. Das ganze nun mit Rotwein löschen und mit etwas Suppe aufgießen.
4
Die Kräuter und Gewürze sowie das Tomatenmark und einen Drücker Senf dazugeben und langsam zugedeckt schmoren lassen, bis die Rouladen schön weich sind. Dauert in etwa 50 - 60 min.
5
Am Ende der Garzeit die Soße nochmals fein abschmecken. Mit Petersilienkartoffeln und grünem Salat servieren.

KOMMENTARE
Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen

Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Also, die sind ja ganz köstlich. Werde ich mir notieren und probieren oder besser noch, ich probiere sie mal bei Dir?! 5 Sternchen schon mla vorab. LG Michael
Benutzerbild von stefanos
   stefanos
Lecker, schnell und einfach. Lg stefanos
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das mit der Zwiebel mit Schale werde ich ach mal probieren! * * * * *chen für dich und LG Frank
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Esse das gerne 5 stars
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hausmannskost - damit kann man PolkaInge beeindrucken! Hatte eben erst die Rouladen durchgezählt - 4 - und dachte "Welche arme Sau muss jetzt die Kleinste essen?"! Aber dann hab ich gesehen, daß das Rezept diplomatisch aufgeteilt wurde... Bravo...

Um das Rezept "Fleischgerichte - Meine Rindsrouladen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung