Birnenschokoladen Streuselkuchen

Rezept: Birnenschokoladen Streuselkuchen
4
5
879
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig !
2 Tassen
Zucker
3 Tassen
Mehl
1 Tasse
Selter
1 Tasse
Öl
1 Pk.
Backpulver
5 EL
Kakaopulver
3 Stk.
Eier
Für ein großes Blech eine große Tasse nehmen !!!
Birnen nach bedarf, kommt auf die Größe des Bleches an
Für die Streusel !
etwas Mehl, Zucker und Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2491 (595)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
57,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnenschokoladen Streuselkuchen

ZUBEREITUNG
Birnenschokoladen Streuselkuchen

Für den Teig alle Zutaten zusammen mischen und gut verrführen.Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig drauf tun. Birnen schälen und in Scheiben schneiden . Auf den Teig verteilen . Für die Streusel Mehl , Zucker und die Butter vermengen und auf die Birnen verteilen . Backofen auf 200 grad vorheizen und Kuchen so lange backen bis er durch ist .(Stäbchenprobe machen)

KOMMENTARE
Birnenschokoladen Streuselkuchen

Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Ich habe lieber Rezepte mit konkreten Mengenangaben. Denn wie du schon bemerkst ist Tasse nicht gleich Tasse. Und da kann es schonmal zu Unverhältnismäßigkeiten der anderen Zutaten zu den Eiern kommen.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mockabohne
   Mockabohne
sehr lecker,ich liebe Birnenkuchen 5*****
Benutzerbild von Schneuff
   Schneuff
Das sieht ja super lecker aus. Und Birnen im Kuchen sind der Hit. LG und 5 Sterne von mir.
Benutzerbild von gabik1960
   gabik1960
Hört sich Lecker an, 3,2,1 meins.
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
Hab noch nie Kuchen mit Birnen gebacken. Werde ich jetzt ändern. 5*****

Um das Rezept "Birnenschokoladen Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung