Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

Rezept: Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste
3
01:20
5
549
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Nacken oder Kotellet ohne Knochen
6
Olivenöl
250 g
Mehl
15 g
Hefe
25 g
Butter
1 tl
Salz
50 g
Sesamsaat
1 Zweig
Tymian
1
Knobauchzehe
1 Stück
Ingwer
Salz und Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1620 (387)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
57,6 g
Fett
12,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

Velberter Zwiebelsuppe
Rumpsteak mit Kraüterbutter,Folienkartoffeln und Schmorzwiebeln

ZUBEREITUNG
Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

1
Zuerst das Mehl in eine Schüßel sieben. Die Butter erwärmen und dazugießen,genauso wie 1 tl Salz. in 125 ml lauwarmen Wasser die Hefe auflösen lassen und dann alles gut durchkneten. Den Teig dann zugedeckt an einem warmen Ort ca 60 Minuten gehen lassen bis er das doppelte an volumen erreicht hat.
2
In der zwischenzeit das Fleisch in einer Pfanne mit Olivenöl scharf von allen Seiten anbraten lassen. Dann das Fleisch mit dem geschälten und zerkleinerten Knoblauch und Ingwer,dem gehackten Tymian,Salz und Pfeffer aus der Mühle,und dem Olivenöl vermischen. Das Fleisch nun bei 120 Crad ca 20 Minuten in den Backofen geben. Dann das Fleisch heraushollen und mit dem Hefeteig der nun noch einmal durchgeknetet wird ,gut einhüllen.Den Teig nun mit einer Wassersprühflasche besprüchen und mit dem verquierlten ei bestreichen. Dann die Sesamsamen darüberstreuen und noch einmal bei 200 Crad für 15 Minuten in den Backofen gebenbis der Teig Gold-gelb ist.

KOMMENTARE
Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
Mal ganz was anderes. 5***** lg Ticuna
Benutzerbild von itala
   itala
einfach klasse LG5**********
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckeres Rezept für mich ***** für dich ,glg Barbara
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
sehr lecker ... 5*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
schöne Idee....5* und GGLG Edelgard

Um das Rezept "Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung