1. Home
  2. Rezept
  3. Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nacken oder Kotellet ohne Knochen1 Kg
Olivenöl6
Mehl250 g
Hefe15 g
Butter25 g
Salz1 tl
Sesamsaat50 g
Tymian1 Zweig
Knobauchzehe1
Ingwer1 Stück
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zuerst das Mehl in eine Schüßel sieben. Die Butter erwärmen und dazugießen,genauso wie 1 tl Salz. in 125 ml lauwarmen Wasser die Hefe auflösen lassen und dann alles gut durchkneten. Den Teig dann zugedeckt an einem warmen Ort ca 60 Minuten gehen lassen bis er das doppelte an volumen erreicht hat.

    2.In der zwischenzeit das Fleisch in einer Pfanne mit Olivenöl scharf von allen Seiten anbraten lassen. Dann das Fleisch mit dem geschälten und zerkleinerten Knoblauch und Ingwer,dem gehackten Tymian,Salz und Pfeffer aus der Mühle,und dem Olivenöl vermischen. Das Fleisch nun bei 120 Crad ca 20 Minuten in den Backofen geben. Dann das Fleisch heraushollen und mit dem Hefeteig der nun noch einmal durchgeknetet wird ,gut einhüllen.Den Teig nun mit einer Wassersprühflasche besprüchen und mit dem verquierlten ei bestreichen. Dann die Sesamsamen darüberstreuen und noch einmal bei 200 Crad für 15 Minuten in den Backofen gebenbis der Teig Gold-gelb ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kotellett im Hefeteig mit Sesamkruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich