Grüne Tomaten süß-sauer

Rezept: Grüne Tomaten süß-sauer
2
12
981
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
kleine, grüne Tomaten
200 g
Zwiebeln
3
Knoblauchzehen
200 ml
Weißwein
200 ml
Weißwein-Essig
10
weiße Pfefferkörner
1 TL
Senfkörner
2
Lorbeerblätter
2
Gewürznelken
1
Zimtstange
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
56,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Tomaten süß-sauer

Gnocchette H-town Frauen
TerrineGeflügelLeber

ZUBEREITUNG
Grüne Tomaten süß-sauer

1
Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln klein schneiden. Beides mit Wein, Essig und Gewürzen in einem großen Topf zum Kochen bringen und zirka zehn Minuten kochen lassen.
2
Tomaten waschen und den Stielansatz entfernen. Mit Gelierzucker zu den Zwiebeln geben, unter gelegentlichem Rühren zum Kochen bringen und zirka vier Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen.
3
Tomaten und Sud sofort randvoll in heiß ausgespülte Twist-off-Gläser füllen und fest verschließen.

KOMMENTARE
Grüne Tomaten süß-sauer

Benutzerbild von Test00
   Test00
Essen wir gerne. Kann man nicht leckerer zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das gefällt mir, dafür 5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Na, mit grünen Tomaten aus dem Garten habe ich bisher nichts anfangen können. Nach dem Kälteeinbruch hängen noch einige Exemplare, die kommen ins Glas. Sternchen für Dich und LG
Benutzerbild von merza
   merza
So ihr Grünen !° Jetzt werdet ihr verwurstelt - 5*****, glg, Angelika
Benutzerbild von spiceman
   spiceman
Genau das habe ich jetzt gesucht, habe noch viele grüne tomaten am strauch hängen. Danke Korbinian

Um das Rezept "Grüne Tomaten süß-sauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung